Dresdner Musikfestspiele. Orchester „Akkamerata“ als Teil der „Klingende Stadt“
Die „Klingende Stadt“ ist Teil der Dresdner Musikfestspiele, die in diesem Jahr unter dem Motto „Zeit“. - „Zeit vorwärts!“ heißt eines der Stücke, welches das Orchester „Akkamerata“ im Rahmen der Klingenden Stadt zur Aufführung bringen wird. - Künstlerischer Leiter und Dirigent Wladimir Artimowitsch
2016.05.28・15:00 Uhr
Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik, Pfotenhauerstr. 108, 01307 Dresden
„Zeit vorwärts!“ heißt eines der Stücke, welches das Orchester „Akkamerata“ im Rahmen der Klingenden Stadt zur Aufführung bringen wird. Die „Klingende Stadt“ ist Teil der Dresdner Musikfestspiele, die in diesem Jahr unter dem Motto „Zeit“ stehen…
Alle Dresdner Laienmusiker und Profis sind aufgefordert, am 28. Mai in allen Winkeln der Stadt Musik zu machen und zu zeigen, welches musikalische Potenzial in der Stadt steckt.
Das Auditorium des Max-Planck-Instituts für molekulare Zellbiologie und Genetik bietet „Akkamerata“ den passenden internationalen Rahmen für eine musikalische Welt- und Zeitreise zwischen Russland und Argentinien, zu der 20 Akkordeons, Violine, Klavier, Djembe-Trommel, eine Schreibmaschine und andere Stimmen einladen.
Künstlerischer Leiter und Dirigent Wladimir Artimowitsch
Eintritt frei, um Kollekte wird gebeten
Information:
Musikverein Akkamerata e.V. Tel. 0173 – 593 7066Tel. 0351 – 41 71 882